Was ist da los mit Peter Hipke???

  • :schock:Hallo, :schock:


    habe in der Supertrabi gelesen, dass Peter Hipke unehrenhaft aus dem Verein geworfen wurde. :laserpistole:


    Wieso das? Er war doch lange dabei?


    Geht das sooo einfach??? :hä:


    :heuli2:

  • Da bin ich echt gespannt, ob zu diesem Thema was geschrieben wird. Soll ja dünnes Eis sein....

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • :lach:


    jaja, genau! Dünnes Eis, das glaube ich. Ich bin ja nicht im Intertrab. Da herrscht wohl ein hartes Regiment..


    :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2:

  • im gästebuch bei intertrab wurde danach auch schon gefragt


    http://www.intertrab.com/tinc?key=QSpfCZaI&start=-1&reverse=1


    die antwort sagt alles :verwirrt:


    aber ich hatte mich auch schon gwundert, warum er in uftrungen war und gar nicht in zwickau

  • Das ist typisch, da erheben sie Anspruch als Dachverband der gesamten Szene und dann wird gemauert. Mich würd schonmal intressieren was der sooo schlimmes verbrochen hat. Wahrscheinlich wars nur ne Lapalie :beleidigt:

  • Der Link zu Intertrab sagt m.E. schon mal, das ein "Maulkorb" den Beteiligten verpasst wurde. Na ja, "externe" geht's sicher auch nichts an, was so in der "Führungsriege" für Querelen abgehen. Wäre halt nur ein Statement nicht schlecht gewesen, um den gleich wild schießenden Gerüchten vorzubeugen. Die hohe Politik in dem Zusammenhang ist ja auch nicht sooo interessant für "normale"Trabifahrer, man ist halt nur neugierig, da ein weiteres "Urgestein" den Platz verlassen muss. Ich denke, das so Probleme im Lauf der Zeit sich auflösen werden.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hi!


    Ich war ja bei der Gründungsversammlung des ersten Intertrabs, damals in Wuppertal dabei. Unter anderem waren Peter Hipke und Ulli danz dabei. :zungeaus:


    Es ist aber auch für Nichtmitglieder interessant, mal zu hören, was da genau wichtig ist. :lach:


    Warum mauern die Leute nur, schlechtes Gewissen? Ich finde es Mist, offene Briefe zu verfassen, ohne den Gegenbrief zu akzeptieren und ebenfalls zu veröffentliichen. Dann sollte man gar nichts schreiben.


    Toleranz ist manchmal zu viel verlangt, oder was war da?

  • ja, sie machen sich im A.I.C.E. sehr stark - ein Teil der Dessauer hat sie auf einem Treffen in Pilsen kennengelernt, sind sehr nette Mitmenschen :zwinkerer:


    was mit P. Hipke abgelaufen ist, kann ich leider auch nicht sagen - aber vielleicht ist er ja ein Ossi - und hat deshalb in einem Verein, wo fast nur noch Leute aus´m Westen im Vorstand sind, nix mehr zu suchen? :hä: :hmm: :augendreh: :staun: (ist nur eine Vermutung von mir, aber, da sich der "dAchverband" :lach: bedeckt hält, wird´s wohl so was in der Art gewesen sein)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Beitrag von heckman ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • es wird ende august/anfang september ein interview der www.trabi-zeitung.de mit peter hipke zu den oben aufgeworfenen fragen und spekulationen geben. also mal noch bissel warten bis ich ausm urlaub wieder da bin und mit peter das interview gemacht hab.

  • Hallo Hugo,


    das ist ja Klasse. Ein Interview mit Peter Hipke. Das wird sicher Licht ins Dunkel bringen. :top:


    Das er ein "Ossi ist", ist sicher nicht maßgebend gewesen. Das Thema Ost/West ist doch abgehakt, oder? :lach:


    Ulli Danz ist ein "Wessi" und ist genau auf die gleiche Weise "entfernt worden"... :hä:


    Immer locker bleiben (auch die Studenten), :zwinkerer:

  • Ost - West Problematik ist in dem Fall sicher nicht maßgebend, glaub ich mal. Ist schon mal gut, das durch Hugos's Interview wenigstens Peter sich äußern wird, besser wäre auch die andere Seite dazu. Wie man aber im Allgemeinen Intertrab so kennt, werden die ihre "Rechtsabteilung" bis Ende August/Anfang September reagieren lassen, vielleicht zur Abwechslung mal öffentlich (Foren).
    Ich weise darauf hin, das ich nicht in diese Sache verwickelt bin, nur neugierig, weil ich Peter auch schon paar Tage kenne. :zwinkerer: :grinsi:

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • ww-trabi: die andere seite hat doch schon was gesagt... siehe supertrabi.


    rechtsabteilung? wen wollen se denn nun schon wieder verklagen? mich etwa? hihi, na viel spass! die trabi-zeitung ist n unkommerzielles privatprojekt - und das deckt meine rechtschutz voll umfänglich ab.


    und es ist ein journalistisches projekt - somit kann ich veröffentlichen was ich will, solange es nicht sittenwidrig ist oder gegen geltendes recht verstößt. und meinungsfreiheit haben wir - soweit ich weiss - in deutschland immernoch.

  • wenn man die ST abnonniert ist man doch automatisch intertrab mitglied, oder? hier wird es doch genug abonenten geben die das dann wissen müssten...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Anne
    wenn man die ST abnonniert ist man doch automatisch intertrab mitglied, oder? hier wird es doch genug abonenten geben die das dann wissen müssten...


    das stimmt nicht, dann müsste ich ja auch in den Verein sein :uglyhammer:, es ist, glaub ich, umgekehrt. Wer bei Intertrab ist, bekommt die Zeitung kostenlos

  • Was nun wirklich ist, sagt wieder keiner... :hä:


    Mir hat Peter geschrieben, dass er bei einer Sitzung in Erfurt den Chefredakteur der Lüge bezichtigt hat, deshalb sei er entlassen worden.


    Mehr weiß ich auch nicht. Unterstreicht aber unsere Grundhaltung gegenüber überorganisierten Vereinen.


    Mir geht die ganze Vereinsmeierei mit Vorsitzenden, Kassierern auf den Geist. Ich finde zum Beispiel, dass bei der Rechtesicherung des Sachsenring-emblems und das ewige Ermahnen, bloß nicht den Schriftzug zu verwenden, oder zu vermarkten, damit sich der Rechtesicherer Kohle für die Untätigkeit in die eigene Tasche stecken kann.


    M. E. vergessen viele Vorstände von "eingetragenen Vereinen" die Hauptgründe, nämlich Trabis besitzen und vor allem fahren, oder die Pflege eines wirklich erhaltenswerten "Gefährten". Wir vom Freundeskreis der Trabifahrer haben bei einigen Clubs reingeschaut und immer nur Vereinsmeierei erfahren. Viele waren allerdings auch nett und gut


    Wir waren beim ehrenwerten Verein "AICE", sind sogar eingetreten. Als einige mal nachgefragt haben, wie das denn mit den Einnahmen und Ausgaben ist, und ob es eine Kassenabrechnung gibt, wurden 2 Kassenprüfer gewählt. Eine Kassenprüfung kam aber nie zustande..(Stand ca 1996)


    Man mag darüber denken, wie mal will, aber am besten ist, wenn Freunde sich zusammentun, ohne eine Vereinseintragung anzustreben.


    Wir sind nur ein kleiner Haufen, aber haben schon Treffen, workshops, Fahrten, eigenes Trabimuseum in Hannover (z.B. Normandie /Frankreich) durchgeführt und helfen uns gegenseitig.


    Leider denken allerdings einige Leute, die sich uns anschließen wollen, erst dann kommen, um eine kostenlose Reparatur oder billig Raritäten abzugreifen. Dennoch freuen wir uns auf neue Gesichter!


    Homepage www.trabiharem.de. Gruß


    Andreas Köhler (Ich schreibe nämlich nicht inkognito, grins) :schock:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()