11. ITT 2004 - Wie fandet Ihr es??

  • Hallo Fans,


    wie fandet Ihr das 11. ITT ?? Was war gut, was schlecht? Fandet Ihr das Programm von JUMP gut?


    Wäre nett mal einige Meinungen zum größten Treffen zu hören.


    Danke.

  • Zitat

    Original von charlie601
    Hallo Fan "eagle982", warum bist du so anonym??? :hä:


    --> hab mich grad erst angemeldet, ich werd noch einiges hinzufügen ;)

  • Hi,


    also ich fand´s nicht verkehrt. War aber leider mal wieder nur auf Kurzbesuch am Samstag in Zwickau. Für mehr hat´s nicht gereicht. Leider! Insofern ist meine Meinung auf ein paar Stunden zu relativieren.


    Was mich jedes Jahr extrem stört, sind die Schlammparaden auf der mittigen Pseudo-Autobahn. Ich würd mit meinem Trabi dankend ablehnen, wenn ich nach Zwickau die Kiste zerlegen darf, um den Schlamm zu entfernen. Da könnte man sich mal was einfallen lassen.


    Ansonsten scheint die Auswahl an Wettbewerbsfahrzeugen abzunehmen. Kann mich aber auch täuschen. Find ich auch ein wenig schade.


    Gut und beruhigend fand ich aber, dass es nach fast 15 Jahren immer noch genug Leute gibt, die die Scene am Leben erhalten. Und da hoffe ich, dass es wirklich in diesem Umfang auch weiter geht.


    Fette Grüße, Bernhard ...

  • Hallöle, fand das Treffen ganz OK Für Das Wetter kannkeiner was aber die alljährlichen sinnlos Fahrten auf dem Hauptweg müssten doch unterbunden werden.Es ist echt Nervenraubend wenn ständig einer mit provozierten Fehlzündungen an deinem Zeltplatz vorbei fährt.



    Das Programm von JUMP war OK hatten leider das Pech gegenüber der Bühne Zelten zu dürfen,haben es aber überlebt.Bin auch der Meinung das die Fahrzeuge in der Wertung weniger werden,aber es waren schöne Autos dabei.


    viele Zweitaktgrüße Mirko :

  • also wir fanden z wie immer super. mit den richtigen leuten um uns herum hatten wir jede menge fun. stimmung festzelt war mega.es kommt halt immer darauf an, was man draus macht.außerdem jede menge leute kennengelernt unter verschiedenen pavillions.und die spinner die ihre autos auf dem highway zerheizen werden auch immer weniger.also ein trend in die richtige richtung. nächstes jahr jedenfalls sind wir wieder von der partie.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Hallo!


    Im großen und ganzen hat mir das Treffen hat mir gut gefallen! Das Wetter wurde ja schon angesprochen!


    Ich war dieses Jahr das erste mal als Besucher hingefahren. Hinten auf dem Parkplatz standen ganz abgelegen auch sehr schöne Trabis. Das fand ich nicht so toll, denn einige von dehnen hätte bestimmt ihren Trabi vielleicht ,,zentraler`` geparkt, um ihre Wagen auch vielleicht zu präsentieren!


    Das letzte mal war ich vor 5 Jahren in Zwickau zum Treffen. Mir ist aufgefallen das die Gemeinschaft kleiner geworden ist! Als ich das erste mal 1996 (3.ITT) in Zwickau war, war der ganze Platz voll von Menschen und man konnte kaum treten. Am besten fuhr man schon Mittwoch hin um nen guten Zeltplatz zu erwischen! –Naja


    Wirklich enttäuscht war ich vom Teilemarkt!!! Ich hatte das Gefühl gehabt das sich manche Anbieter ,,gesund –stoßen ´´ wollten! Das was ich gesucht hatte habe ich nicht gefunden! Aber ich hab trotzdem ein paar Schnäppchen machen können. Aber für die Preise konnte ja nix der Veranstalter!


    Also von mir : es war gut!!!
    LG Kolumbus

  • bei den standmieten is das doch normal, das das auf den kunden umgelegt wird. ich denke mal das hat nix mit gesundstoßen zutun. was ich nicht kapiere, ist immer noch, das noch niemand mal drauf gekommen ist, das es am 19-21 juni immer regnet, und das treffen nich mal verschoben wird???? seit 5 jahren jedesmal das gleiche!

  • --wegen den Standmieten!


    Das glaube ich nicht, den z.B. Danzer- Autoteile hatte die Teile als Katalogpreis+ den Zuschlag fürs Porto verkauft! Aber vielleicht kann Little was dazu sagen denn der hatte ja auch seinen Stand dort!—oder hab ich mich getäuscht?


    LG Kolumbus

  • Zitat

    Original von snydman
    was ich nicht kapiere, ist immer noch, das noch niemand mal drauf gekommen ist, das es am 19-21 juni immer regnet, und das treffen nich mal verschoben wird???? seit 5 jahren jedesmal das gleiche!


    dann verlegen die es wieder genau an das we wos wieder regnet... :grinser:

  • Hallo,


    ich war auch wieder als Tagesbesucher da und abgesehen vom Wetter war ich auch vom Teilemarkt enttäscht. Ich bzw. wir haben unsere Autos auch nur auf dem Parkplatz abgestellt, da dort keine Pampe war.

  • 11. Internationales Trabantfahrer-Treffen Zwickau 2004


    Seit Freitag war Zwickau fest in Trabi-Hand. Rund 6.000 Fans und Clubs besiedelten den ITT-Campingplatz. Nahezu 20.000 Besucher feierten auf dem Flugplatz mit mehr als 2.000 Ostmobilen und deren Besatzungen das weltweit größte Meeting seiner Art. Dabei waren über 70 Trabi- Clubs aus ganz Deutschland, Polen, Tschechien, Ungarn, den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Schweden.


    Das Treffen begann am Abend des 18. Juni mit der Ankunft der 53 Teams, die seit 12. Juni im Rahmen der 5. Trabantrallye auf den Straßen Sachsens und Tschechiens unterwegs waren. Dann war bis in die frühen Morgenstunden Party angesagt vor der riesigen JUMP-Arena und im Festzelt. Von Müdigkeit keine Spur am Samstagmorgen, keiner wollte die zahlreichen Highlights des Tages verpassen. Da begannen die technischen Wettbewerbe, die Spielrunden um die Titel Trabi-Queen und -Champ, das bunte Händlertreiben und die Bewertung der 424 Fahrzeuge, deren Beste am Nachmittag als "Supertrabis 2004" geehrt und prämiert wurden. Eingebunden in die Siegergala war die Übergabe eines top rekonstruierten und mit Spielsachen gefüllten Trabis sowie einer 1.410-Euro-Spende an das SOS-Kinderdorf Zwickau zu dessen 10. Geburtstag.


    Eine Aktion des Vereins InterTrab, großzügig unterstützt vom VW-Bildungswerk. Das fast traditionell miese Wetter machten Hartmannsdorfer Schalmeien, Zwönitzer Yellow Boogie Dancers, mehrere Bands und immer wieder die Trabifans wett. Die ließen in den frühen Abendstunden Sarina Niemann aus Gardelegen und Benjamin Drechsler aus Crimmitschau als neue Trabi-Queen und -Champ hoch leben.


    Nahezu alle Höhepunkte wurden von August Horch alias Egmond Elschner und Zwickaus Oberbürgermeister Dietmar Vettermann begleitet und moderiert, darunter die Eröffnung der viel beachteten Ausstellung "Born in Saxony", wo man die hundertjährige Automobilbaugeschichte Westsachsens auf einen Blick bewundern konnte. Ob Grillen, Klönen und Fachsimpeln in lockerer Trabirunde, in Powerlaune zur JUMP-Road-Show oder Openend-Party im Festzelt, das "11." wurde bis in den Sonntagmorgen ausgekostet.


    Sonntagvormittag: Die Trabant-Live-Parade mit rund 800 Teilnehmern schlängelt sich vom Zwickauer Flugplatz in Richtung Schlachthofstraße, die auf einem Teilstück bei Volksfeststimmung in Trabantstraße umbenannt wurde. Sie grenzt unmittelbar an die großen Traditionsstätten des westsächsischen Automobilbaus. Unweit wird im September 2004 das völlig neu gestaltete Automobilmuseum "August Horch" wieder eröffnet.


    Ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren und Förderern. Ein großer Dank geht an: Automobilclub von Deutschland (AvD), Tourismusverband Westsachsen, Edeka Handelsgesellschaft, Deutsches Jugendherbergswerk, Catering & Logistik Münch, Media Markt Zwickau, VW-Bildungsinstitut, Westsächsische Hochschule, Automobilmuseum "August Horch", Firma Kies & Sand sowie alle weiteren Partner, die bereits in wenigen Tagen mit der Vorbereitung des 12. Internationales Trabantfahrer-Treffen im Juni 2005 beginnen.


    Ein herzliches Zweitakt-Tschüss bis zum 12. ITT im Juni 2005!
    (Text: www.supertrabi.de vom 23.06.2004)

  • die standmieten sind zwar nicht grad gering, relativieren sich aber beim umsatz der bei mir ca. 7 bis 10 mal so hoch war, wie auf anderen treffen.


    ich habe als standgebühr 165 euro bezahlt, muss aber dazu sagen, dass ich da einen sonderpreis ausgehandelt habe.



    was die händlerpreise bei trabiteilen angeht, so habe ich festgestellt, dass die preise teils deutlich unter dem ebay-marktwert liegen und wenn da ein händler zu hohe preise gehabt haben soll, so hat er seine teile definitiv auch wieder mit heim genommen. ich selbst habe auch ein paar schnäppchen bei den anderen teileanbietern gemacht und musste aber auch ein paar eigene angebotene teile wieder mit heim nehmen, bei denen mir ca. 10 leute erklärt haben, dass ich doof wär, es so günstig anzubieten ;)




    vom treffen selbst habe ich nichts mitbekommen, außer ein paar trabifahrern, die sich mit meinen teilen besser auskennen wollten wie ich selbst und sauer waren, als ich ihnen widersprochen habe und ein paar trabifahrern, die wieder mal meinten ein paar teile ohne zu zahlen bei mir mitnehmen zu müssen. :zornig: :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • Hm mich hat die Bewertung mal wieder verwundert.
    Da hat doch tatsaechlich eine 1.1er Limousine in der Kategorie original gewonnen welche vorne und hinten weisse Blnkerschalen hatte :( und hinten auch noch 601er Ruecklichter *grummel*


    Und Little ich habe bei Dir polierte Schriftzuege gekauft fuers Heck irgendwie haut der Abstand nicht ganz hin die Stifte sind um ein bis zwei mm zu versetzt angebracht :(

  • Hallo Leute,


    war mit Kumpels inzwischen das 5 Mal in Folge aufm Treffen. Das Wetter na gut vor zwei Jahren war es noch verregneter (Hauptflaniermeile tief bis zu den Radnaben) war wie gesagt nicht so toll.


    Was uns aber allen aufgefallen ist, dass das Treffen immer kleiner wird und auch die Qualität immer weiter fällt.


    Bis zum 9. war noch bis zum hinteren Feldende Platz, diesmal fehlten bis dorthin bereits ca. 300m, obwohl speziell am Freitag Abend noch viele Zweittakt Kollegen kamen und fast keinen Platz mehr vorfanden.


    Der Teilemarkt war, wie beschrieben, auch nicht mehr das, was er schon einmal war, um einiges kleiner und auch das Angebot war nicht mehr so reichhaltig.


    Auch die Schausteller wie Buden waren nicht mehr so toll und auch gar nicht mehr so Zahlreich vertreten.


    Was gar nicht mehr gefallen hat war die Bühnenshow. Der einzelne Sänger am frühen Samstagabend war ein Witz, nicht zu vergleichen mit den früheren Jahren mit der ACDC Cover-Band oder den MEISTER (auch wenn ich ihn nicht mochte).


    Auch im Discozelt musste anscheinend gespart werden, nicht mehr so viele Gogo-Girls Auftritte wie früher.


    Auch der Wernesgrüner Truck, eigentlich schon lieb gewordener, jährlicher Begleiter (alleine der Trabi Film letztes Jahr, mmmhhh) war nicht mehr da (einschließlich des Wernesgrüner Bieres das man zwar sonst auch nicht trinkt auf das man sich aber in Zwickau trotzdem freut).


    Alles in allem eine kleine Enttäuschung, aber trotzalledem werden wir nächstes Jahr wieder erscheinen und hoffen das es wieder in Richtung siebtes bis neuntes Treffen geht