Optimaxnachfolger mit 100 Oktan - Shell V-Power

  • ich wollte mal fragen ob jemand das neue Shell V-power schonmal getankt hat und welche Erfahrungen ihr damit habt?
    Lohnt die Mehrausgabe (z.B. beim 1.3er Motor)
    :hä:


    --
    Shell & DEA Oil GmbH: Kraftstoff mit Oktanzahl 100
    Der Konzern Shell & DEA Oil GmbH will einen neuen Kraftstoff mit der Oktanzahl 100 auf den Markt bringen.
    Der Kraftstoff mit dem Namen 'Shell V-Power' soll vor allem eine Steigerung der Leistung bei Ottomotoren herbeiführen.
    Ab dem 6. Mai soll dieser Kraftstoff dann an den Shell-Tankstellen zu erhalten sein und den bisherigen Super Plus Kraftstoff Optimax ablösen.
    Quelle: de.cars.yahoo.com

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Also ich bin mal den Vorgaenger gefahren mit 99 Oktan und ich musste sagen mein Trabi (auch 1.3 Maschine) rannte wie sau und war drehfreudiger :)
    Der hing am Gas wie ne Frau am Puller :D

  • wie hängt ne Frau am Puller? :hä:
    :grinsi:


    Wenn ich mit es so recht überlege, hätte ich vor ANK-Treffen das V-Power reinlaufen lassen sollen. dann haette ich sicher noch ein paar Zehntel bei der 1/4-Meile rausgeholt :zwinkerer:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • 15,33 sec --> Platz 9

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • @ Alexxx


    Was haben denn die getankt, die schneller waren ?:gruebel:
    Für unsere Bauernmotoren halte ich diese Benzine nicht wirklich für notwendig. Die niemals endende
    Diskussion um das richtige Öl und Mischungsverhältnis
    ist konfus genug, :verwirrt: , und bei der sagenhaften
    Reichweite mit dem 26 L Tank ist das mit der Markentreue eh nicht so einfach, da bin ich froh, wenn irgendwo einer was Brennbares verkauft...

  • gromit


    Das 100-Oktan-Zeugs hat jetzt der ADAC unter die Lupe genommen, es ist nicht sonderlich gut weggekommen dabei. Und wer dazu noch Petroleum als Bleiersatz reinkippt - schade um´s Geld !

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von gromit
    ...und bei der sagenhaften
    Reichweite mit dem 26 L Tank ist das mit der Markentreue eh nicht so einfach...


    dann bau dir doch nen Zusatztank ein :winker::zwinkerer::lach::grinsi:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: