Weisswandringe Foto?

  • Hallo, ich möchte an meinem blauen TRabi evtl Weisswandringe anbringen! Hat jemand Erfahrungen oder Tipps ? Würde gerne mal ein Foto mit einem blauen 601´er sehen der die dranhat damit man mal sieht wie/ob sowas aussieht :zwinkerer:

  • Dunlop und irgend ein Hersteller aus Fernost(ich glaube Kumho)bieten auch 13Zöller mit Weisswand an!
    Sind aber sündhaft teuer(lagen wegen der kleinen Stückzahlen bei über 160€ das Stück).
    Von den Ringen kann man wie schon gesagt wurde nur abraten! :beleidigt:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Nach Reifen hatte ich auch schon geschaut, aber keine richtig gefunden, schon gar keine Preise.


    Unter www.ravus.de gibt es auch Zierringe die durch spezielle Technik keine Reifen aufschlitzen sollen. Die gehen bis 120 km/h und Montage ohne Luftablassen möglich.... hat jemand Erfahung mit denen?

  • Oder einfach Weisser Farbe das aus Gummi haftet :top: Schablone schneiden und auf´m Reifen draufmalen! :winker:

  • Ja stimmt, ist auch ne gute Idee, hatte ich mir auch schon überlegt. Hab noch irgendwo nen alten Reifen, da werde ich das mal austesten :zwinkerer:

  • Es gibt auch für kleines Geld Reifenfarbe.
    Wenn ich mich recht entsinne ca.30€ für einen Satz Reifen.
    Das ist sicherer und kann auch auf Markenreifen aufgebracht werden und man muss nicht auf Asienware oder sehr teure Markenware zurückgreifen :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • ich hatte (1995) meine Reifen mit so nem weißen Reifenstift "verziert" - das hat kein 1/4 Jahr gehalten, dann sah es unansehlich aus... da Gummi arbeitet, hatten sich erst "Risse" in der Farbe gebildet und da auf der Strasse meist auch etwas Staub liegt :zwinkerer: , verblasste die Farbe natürlich, bzw. wurde grau - somit müsste man ständig mit dem Stift am Nachzeichnen sein ... was natürlich dem Hersteller hilft :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • TrabsCabri das hält sich bei der reifenfarbe in Grenzen.Die braucht zwar ewig zum trocknen aber dadurch daß diese auf Latexbasis ist wird sie nur sehr langsam brüchig und nimmt auch sehr schlecht Schmutz auf.
    Das Zeug ist eigentlich ein recht brauchbarer Kompromiss :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Na das hat mich jetz auch mal interessiert.


    Ich hab mich mal ans Paint gesetzt, ok ich weiß es ist scheiße, aber wenn man das so auf sich wirken läßt sieht das richtig gut aus. Passt super zum weißen Häubchen.


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/4387/601weiwand3yp.jpg]


    Müßte man dreikt mal überlegen. Kommt irgendwie wirklich gut finde ich. :top:


    Gruß, Waldmoos.

  • :top: Find ich auch, sieht gut aus, nur beim Original den Pin etwas ruhiger halten :lach:

  • Zitat

    Original von TrabiP601
    :top: Find ich auch, sieht gut aus, nur beim Original den Pin etwas ruhiger halten :lach:


    LOL, Ja ich weiß, aber so sieht das halt aus wenn man um 1 Uhr versucht zu malen :grinsi: :grinsi: :grinsi:.


    @ Bullenbeisser


    Wo kriegt man diese Latexbasierende Farbe. Ich hab im Web noch nix gefunden!?
    Hast du oder sonst einer nen Link oder Tip?



    Gruß, Waldmoos.

  • @dgutschner die Dinger sind vom TÜV unerwünscht und außerdem eine nicht diskutable Lösung.
    Diese Ringe reiben sehr stark an der Reifenflanke und sind bloß bis Geschwindigkeiten bis 100km/h geeignet.
    Zumal auch noch Unwuchten entstehen.



    Die Latexfarbe gibts im gut sortierten Farbengroßhandel oder im Oldtimerzubehörhandel.

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Zitat

    Original von Bullenbeisser
    Die Latexfarbe gibts im gut sortierten Farbengroßhandel oder im Oldtimerzubehörhandel.


    Danke! :top: :top: :top:


    Werd ich im Sommer sicher mal austesten.


    Gruß, Waldmoos.

  • Weißwandreifen am Trabant 601....uuuaaahhhh :verwirrter: das veraltert das Auto nur wie gewollt und nicht gekonnt ...wie so manch andere Sachen...
    ....wie wärs mit Winkern an ner neuen S-Klasse? :grinser:


    Ohne Quatsch, haste die Farbe einmal drauf, wirste die schwer wieder runter bekommen.....glaubs mir, in meinen Anfängen hab ich auch mal mit sowas experimentiert und schnell gemerkt, daß es Käse ist.
    Lecker Reifenschaum oder Tiefenpfleger wär hier indizierter und vor Allem ehrlicher :zwinkerer:

  • @heckman hab noch ein paar Exportprospekte da,in denen der Wartburg1000(353er Bj66)und der 601er Modelljahr 1965 mit Weisswandreifen abgebildet sind.
    Also beim Wartburg hats was.
    Beim 601er isses auch nicht mein Ding aber vielleicht sollte Waldmoos vorher das ganze mal mit Kreide "simmulieren" ehe er anfängt den Pinsel zu schwingen :zwinkerer:
    Stimmt schon.Wenn die Farbe erst einmal drauf ist,isses eigentlich zu spät.Das Zeugs abzubekommen ist nen Akt!

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred