13. Internationales Trabantfahrer Treffen in Zwickau

  • Da schon mehrfach angefragt wurde, ob denn auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Trabantfahrer Treffen in Zwickau stattfindet, können alle beruhigt werden: Vom 16. bis 18.06.06 wird unser alle Liebling der Trabi wieder im Mittelpunkt des Festes stehen. Neben der zweiten Auflage der Sternenfahrt werden auch wieder viele traditionelle Wettebewerbe wie Supertrabi, Zündkerzen- und Motorwechsel stattfinden. Daneben ist für kulturelle Highlights durch Bands wie Camouflage, Coyote Girls, Freddy Mercury Coverband und vielen mehr gesorgt. Also auf nach Zwickau! Nähere Infos gibt es unter www.supertrabi.de oder per Mail unter presse@supertrabi.de.
    Treffen

  • Und wer war dabei?
    Also mir hat es ganz gut gefallen
    Ich glaube es wird wieder besser,ein wenig
    Ich fahre seid dem 5. Treffen jedes Jahr und es ist schon irgendwo ein hilight, der konvoi war dieses jahr auch toll
    es könnten nur wieder mehr stände sein
    wie fandet ihr es

  • hi, war nur samstag da um ein paar teile zu holen und mal über die fläche zu schlendern . . .


    positiv fand ich die schicken autos die da rumstanden, von den ständen her ging es auch, hab alles bekommen was ich gesucht hab. parken als besucher für 2 euro auf einem bewachten parkplatz war gut (gab ja sogar noch nen aufkleber dazu). über den eintritt von 5 euro pro person für einen tag kann man sich streiten (für die die das bünenprogramm mitgenommen haben war es wohl gerechtfertigt).


    negativ fand ich das wenn man über den camping-platz gegangen ist, das man aufpassen musste das man nicht umgefahren wurde, aber am schlimmsten fand ich die leute die meinten ihre rechtsradikale musik laut spielen zu müssen.

  • tja, die Stände waren in Niederdorf
    wenn ein händler mehrere tausend euro umsatz machen muss, nur um die standgebühr rein zu bekommen, lohnt sich es nicht.


    Ich hab mir sagen lassen, von Leuten die dort waren: Viele Menschen, rel. wenig Autos, wenig bekannte Gesichter, also nur die Leute die eh nur nach Zwickau fahren, der Großteil der Szene fährt halt nicht mehr, weil sie wirklich Angst um ihre Autos haben.
    Mich mit eingeschlossen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir waren am Freitag zu sechst und die restlichen 1,5 Tage zu viert da. War wieder ein schönes Wochenende und es hat sich gelohnt zu kommen.
    Nach den Tiefpunkten in den Jahre 2003 und 2004 war es wie gesagt o.k.
    Natürlich gab es wieder einige Prolls auf dem Gelände, wo man sich fragt, wo das Hirn geblieben ist, aber bei so vielen Menschen ist das nun mal so das einige über die Stränge schlagen.


    Da wir schon wissen was uns erwartet wird das Zelt sowieso nur in einem Eck aufgebaut wo kein Generator steht, Standmotoren ohne Auspuff stehen etc..
    Das Auto wird am Freitag hingestellt am Samstag wird damit zum Einkaufen gefahren und ansonsten stehen gelassen. Somit gibt es auch keine Gefahr das uns jemand reindonnert.


    Natürlich ist klar das ich z.B. meine Zwillinge im alter von zwei Jahre nie mitnehmen würde im Gegensatz wie zu einem Treffen wie in Schierling, da es wirklich zu laut und zu gefährlich für Sie wäre. Aber als Erwachsener kommt man mit einigen Vorkehrungen gut zu recht und hat wenn man die richtigen Kumpel dabei hat auch Spaß.


    2007 sind wir wieder dabei

  • :winker:War wiedermal Toll,


    Das Zwickau nunmal ein ausergewöhnliches Treffen ist, ist nunmal bekannt.Wem das net passt muss doch nicht hin. :grinsi:
    Für Kinder ist das nun wirklich nix, nehme meins auf jedes andere Treffen mit aber nicht da.


    Waren schon donnerstag angereist,deshalb wollte mann 5 eus mehr pro person.
    Begründung: wegen Duschcontainern,deswegen durfte man trotzdem erst Freitag ab 12 Uhr Darein :hä:


    Trotzdem bin ich nächstes Jahr dabei wils geil is :top:

  • Also wir waren auch dabei, haben uns aber diesmal so geärgert, das wir uns überlegen, ob essich lohnt eher zu kommen. Wir hatten rechtzeitig reserviert, hatten noch die Bitte angehangen einen Platz am oberen Rand zu bekommen- Richtung Flugfeld- da ist es erfahrungsgemäß ruhiger, wegen der Kinder...
    Leider hatten wir den Platz hinter der Bühne... Zwar hat man uns umgesetzt aber erst nach endlosen Diskussionen. Dann wa die Parzelle zu klein, ich frage mich warum man nach Anzahl der Zelte und Autos fragt und dann trotzdem nicht darauf eingeht. Was uns am meisten gestunken hat, :zwinkerer:im wahrsten Sinne des Wortes :zwinkerer:, wir sind Donnerstag schon angereist, zahlen 5 Euro mehr eintritt, können aber nicht duschen (nach 5 Stunden Autofahrt), und dann sind bei den Container- Toiletten nur 2 für Frauen, und davon war eine bis Freitag abend zugeschlossen... Sehr ärmlich muß ich schon sagen.
    Wir hoffen das sich das nächstes Jahr nicht wiederholt, denn es wäre schade...
    Wir fahren seit 6 Jahren nach Zwickau, unsere IG wird immer größer und wir haben nur dieses Treffen um uns alle mal zu sehen.
    Trotzdem wa es wieder mal ein tolles Wiedersehen, auch die Acts auf der Bühne konnten sich sehen lassen.
    Es ist ein außergewöhnliches Treffen und vielleicht muß man sich einfach damit abfinden das nicht alles 100prozentig funtioniert.
    Wir versuchen es 2007 noch mal :winker:

  • @prof meine schwester meinte im radio kam, dass es randale gab wegen der beiden Treffen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Schade, ich wär gern mal dabei gewesen.


    Aber nächstes Jahr bin ich mit der eigen Pappe dabei.


    Wegen den Pappnasen die da immer Quertreiben. Wir handhaben des bei den Mopedtreffen immer so: IGNORIEREN! Irgendwenn is ruhe. Und wenns nüschd bringt geschlossen auf die leute zugehen und en ernstes Wörtchen reden. Klingt komisch, is aber so!




    So, nu drückt mir de Daumen das ich nen ordentlich Trabant Kombi finde.


    Gruß, ich

  • Anne: In meiner Tageszeitung und am WE im TV stand/kam jedenfalls nix negatives, eher im Gegenteil... :winker:
    Ich war jedenfalls in Zwickau und mir hat es gut gefallen, nette Leute kennengelernt/wiedergetroffen, schöne Autos gesehen, ein paar Schnäppchen gemacht, 2 tolle Konzerte erlebt - als Krönung des ganzen noch sehr schönes (also Zwickau-untypisches :grinser:) Wetter -was will man mehr?! :zwinkerer: Ein paar Chaoten waren auch hinten auf dem Platz, die spielten diesmal allerdings eine relativ "unauffällige" Rolle, es fehlte wohl der Modder... :grinsi:
    Ich stelle mein Auto übrigens seit mehreren Jahren immer gleich ins Wettbewerbsareal und schlafe auch gleich darin, somit habe ich weder Krach- noch "Angst-ums-Auto"-Probleme... :zwinkerer:
    Autos waren genug da - lediglich im Wettbewerb waren´s schonmal mehr. Man sollte die Bewertung ganz einfach durchschaubarer machen, wie beispielsweise mit dem klaren Punktesystem in Anklam, dann blieben evtl. nicht soviele nette Autos hinten auf dem Campingareal stehen.
    Ansonsten einfach nur ein tolles WE in Zwickau - 2007 gerne wieder! :top:

  • Professor: Da hast Du dann was falsches gehört. Wie Anne nämlich schrieb, kommt der Großteil der Szene nicht mehr nach Zwickau, weil sie Angst um ihre Autos haben. Ich denke in Niederdorf brauchte niemand Angst um seinen Trabant haben. Also gehe ich davon aus, das der Großteil der Szene in Niederdorf am Start war und das sind sicherlich mehr als 10 Fahrzeuge. :zwinkerer: :winker:


    Anne: Wenn es "nur die Leute die eh nur nach Zwickau fahren" waren, dann sind es für Leute die in Zwickau waren, nicht unbedingt unbekannte Gesichter. Ich habe zum Beispiel einige Leute getroffen, die wie ich, ebenfalls in Anklam waren. :winker:

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

  • Können hier nicht einfach mal alle die Backen halten, die nicht in Zwickau waren? Dieses elende Trabant-"Szene"-Kommerz-IchhabeAngstummeinAuto-Gesülze nervt echt langsam. Wie kann jemand die Zustände in Z beurteilen, wenn er nicht dort war und nur etwas über drei Ecken gehört haben will?


    Ich fahre jeden Falls wieder hin und habe keine Angst um mein Auto. :zwinkerer:

  • Mir isses doch egal wer wo hinfährt.
    Ich fahre nicht hin und man kann hier auch nicht mehr seine Meinung äußern, da man gleich wieder dumm angemacht wird.
    deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass mir das Leute erzählz haben. aber ihr seid mit echt zu engstirnig.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ Schwalbeheitzer: Du hast nichts verpasst, aber auch wirklich nichts!!


    @ Matze: stimmt doch aber, seit Jahren ändert sich nichts und das schlimme es wird nur noch schlimmer. Kommerz ist es, da brauchen wir uns nicht weiter drüber zu unterhalten, das jemand um sein auto angst hat , ist ja woll verständlich wenn man am Gang steht. Bei der Einfahrt hat sich seit Jahren nix getan, wenn jemand mit ner tiefen Bude ankommt dann setzt man mehr als nur auf und was die Ordnung betrifft, ohne Komentar!!
    Zum Glück ist nächstes Jahr wieder UFTRUNGEN!!!!! :top: :top:


    Deshalb mein Motto:


    "Zwickau ist Scheisse, Zwickau ist der Dreck, eine kleine Bombe und Zwickau ist weg!!"

  • Aus der Sicht von unserem Club werden wir nächstes Jahr wohl doch wieder dabei sein, da es sich ja in den letzten 2 Jahren doch wieder etwas verbessert hat.


    Nachdem ich Professors Bilder sah dachte ich auch gleich wieder, wieso war ich nicht dort :zornig:


    Wer hat denn noch Bilder im Netz?

  • also zwickau is scheiße,... is wohl auch etwas übertrieben,


    gut es gab sachen, wie schon genannt mit dem Eintritt und dem duschcontainer der doch erst ab freitag nutzbar war aber donnerstags trotzdem dafür 5 euro hingelegt werden musste... das mussten unsere Fürther (cabriomaus) vorallem spüren


    auch war unser clubcamp nicht so wie gewünscht und als wir ne neue box bekamen mussten wir feststellen für 40 fahrzeuge bestellt 29 waren da und wir hatten null platz.. also da kann man doch etwas mehr erwarten sonst brauchen wir auch nicht vorbestellen....


    die sache, mit dem angst haben ums auto sehe ich auch als berechtigt, da es doch recht viele unvernünftige gibt, die nicht wissen wenn es gut is... auch ein Fahrzeug von unseren Crimmitschauern wurde opfer von solch einem "Fan", haufen leute auf dem dach, angetrunken, nix sehen und dann gegen den Trabi und dann noch so tun als wäre es ni schlimm... gut es wurde sich dann geeinigt aber wann kapieren diese möchte gern 5tage Fans endlich, dass sie lieber zu hause bleiben oder sich wenigstens benehmen sollen???
    das mach ich dem veranstalter dann doch etwas zum vorwurf, auch wenn man über so viele menschen keine 100%ige kontrolle haben wird aber man sollte gegen das herum heizen unter alk und mit so haufen leuten auf den dacht doch die spaßbremse ziehen....


    ansonsten fand ich es recht gut, viele Leute, und positive reaktionen (auch in bezug auf mein schnittmodell) wir konnten auch wieder jem helfen, ich hoffe toni is noch heil nach leipzig gekommen....


    fotos werden auf unserer homepage evtl am Mittwoch zu sehen sein....

  • Eine x-te Zwickau vs. Alternativ-Diskussion ist glaub ich nicht nötig :dududu:


    Es hatten offenbar alle ihren Spaß egal wo sie waren und lassen wir es dabei, ok?


    ...weiter im eigentlichen Thema... :top: :top:

  • Hallo,
    Danke, :winker:, Professor, für die schönen Bilder. So hab'sch wenigsten's einen kleinen Eindruck von den Treffen bekommen können.