WICHTIG! Initiative Kulturgut Mobilität

  • [Blockierte Grafik: http://www.kulturgut-mobilitaet.org/img/yaml_title.gif]



    Hallo Zusammen,


    Da ich beim Treffen in Biebesheim dieses Wochenende an vielen Stellen auf Unverständnis und Unwissenheit gestoßen bin, was die Feinstaubdiskussion usw. betrifft, möchte ich hier nochmal auf die "Initiative Kulturgut Mobilität" hinweisen.


    Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein in der Bevölkerung und bei unseren Herren Politikern zu verstärken, dass Oldtimerei mehr bedeutet als alte Technik nur in einem Museum zu bestaunen. Das Automobil hat entscheidend die Welt bewegt und verändert, trotzdem kommt es über den Status als "technische Errungenschaft der Neuzeit" einfaach nicht heraus. Was wir als Liebhaber alter Fahrzeuge außerdem bei der Restauration, beim Bewegen und Pflegen unserer Vehikel betreiben, ist nichts anderes als Denkmalpflege!


    Konkret zum Thema der uns drohenden Luftreinhaltepläne gibt es als "Futter" für diejenigen, die gerne was tun würden, auf der Homepage der Initiative einen Musterbrief zum Download, der z.B. an das jeweils zuständige Umweltamt geschickt werden kann, auch finden sich viele Informationen zum Thema.


    Meldet euch als Club oder Privatperson bei der Initiative, je mehr die Zahl der nachweisbar vorhandenen Adressen steigt, desto eher ist die Chance gegeben, dass sich noch was zu unseren Gunsten bewegt!


    Homepage der Initiative Kulturgut Mobilität


    Gruß,
    Freddy