Community - Kalenderwahl 2007

  • Fertsch - da sind sie :schaaaf: :geschenk:


    Das Abstimmungsverfahren:


    - Jeder User erhält EINMALIG bis zu 12 Stimmen
    - diese 12 Stimmen können in der Umfrage EINMALIG vergeben werden. Eine nachträgliche Änderung oder Ergänzung ist NICHT möglich.


    - Ihr schaut Euch die Bilder, die zur Auswahl stehen unter dem unten stehenden Link an, sucht Eure Favoriten heraus und vergebt für die 12 Bilder die Euch am besten gefallen Eure Stimmen (Mehrfachauswahl von bis zu 12 Bildern möglich)


    - Die Bildernamen entsprechen der Usernamen im Forum + Bildnummer

    Bildergalerie für den Forumskalender 2007


    - Die Abstimmung ist für 7 Tage gültig.


    - die ersten 12 Platzierten werden für den Kalender genommen.


    - Sollte der letzte Platz mehrfach belegt sein, findet zwischen diesen Bildern ein "Stechen" statt.


    - Geht bei der Abstimmung bitte sorgsam vor und lest Euch erst alles durch, da ich nachträglich keine Änderungen vornehmen kann, wenn Euch ein Fehler unterlaufen sein sollte. Achtet dabei besonders darauf, dass Ihr ALLE 12 Stimmen anklickt, bevor Ihr Euer Ergebnis abschickt.


    - Die Wahl ist anonym.

  • Hey,
    da bin ich auch schon wieder :schnarchnase:


    Mir fällt grad noch was ein zum Thema Stimmberechtigung:


    Wäre es nicht sinnvoll, nur User mit z.B. mehr als 5 Beiträgen oder bis zu einem bestimmten Registrierungsdatum zum Voten zuzulassen?


    Wahrscheinlich wird das aber technisch schwierig zu realisieren sein.
    Trotzdem mal so als Anregung!


    Jetzt danke ich Dir erstmal für die ganze Arbeit des heutigen Tages und bist in den Feierabend entlassen, Rainman. :lach:



    P.S.: Bild "dgutschner2.jpg" ist von Waldmoos (Nr.5)

  • Zitat

    Original von majo601
    Wäre es nicht sinnvoll, nur User mit z.B. mehr als 5 Beiträgen oder bis zu einem bestimmten Registrierungsdatum zum Voten zuzulassen?


    Wahrscheinlich wird das aber technisch schwierig zu realisieren sein.


    Sorry, es ist aktuell techn. gar nicht lösbar :hmm: :verwirrter:


    Zitat

    Original von majo601
    P.S.: Bild "dgutschner2.jpg" ist von Waldmoos (Nr.5)


    Sorry, habs mit dem Korrekten ersetzt :zwinkerer: - danke :top:

  • rainman:respekt: und DANKE
    dafür,dass Du Dir für die "Trödler" die Nacht um die Ohren geschlagen hast!
    Spitzenleistung von Dir :top: :top: :laola: :prost:



    @alle Bummler


    Denkt Bitte dran: Es geht nur 7TAGE !
    Nicht das wieder irgentwas geändert werden muss :zwinkerer: :grinser:

  • :daumen_hoch: scheeene hast es gemacht :top: :gruebel: und was wähl ich nun.... :pengy: :schulterzuck::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Würd Ich auch mal sagen ,Super-Leistung Rainman :top:


    Aber wo sind eigentlich deine Bilder :hä:


    Gruss Christjo de Lavendel......... :hmm:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Die Qual der Wahl...wirklich tolle Bilder dabei! Ich glaub, man sollte sich wirklich ein wenig Zeit nehmen. Beim Fotografieren - und besonders jetzt beim Auswählen... :zwinkerer:


    Anfrage:
    Es gibt einige Bilder in der Galerie, die durch relative Unschärfe bzw. mangelnde Tiefenschärfe auffallen. Das kann jetzt natürlich an der Größe liegen.
    Kann garantiert werden, daß die im Kalenderformat nachher ordentlich scharf sind?

  • hallo,


    also erstmal gute sache mit der galerie und dem abstimmen . . . gut wäre nur gewesen wenn man die bilder vorher noch auf eine menschliche größe runter scaliert hätte, ich hab nämlich das problem das mein IE die Bilder nicht automatisch klein machen kann weil die ja auf einer HTML seite liegen . . .


    und bei mir sieht es nu so aus:


    klick

  • Also ich bin auch sehr erfreut das noch so viele Bilder zusammen gekommen sind. Wird nicht ganz einfach werden. Aber ich bin mal gespannt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ach und nochwas:


    z.b. -> trabi-klaus_1.jpg 5.25 MB


    da wird wohl dem einen oder anderen modem user etwas schwarz vor augen werden . . .


    sorry will hier nicht meckern, aber damit schließt ihr wahrscheinlich ein paar leute vom voting aus . . .

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Anfrage:
    Es gibt einige Bilder in der Galerie, die durch relative Unschärfe bzw. mangelnde Tiefenschärfe auffallen. Das kann jetzt natürlich an der Größe liegen.
    Kann garantiert werden, daß die im Kalenderformat nachher ordentlich scharf sind?


    Das liegt an der Größe wie ich sie erhalten habe - hab bewußt die Originalgrößen beibehalten (also wenn man draufklickert). Könnte bzw. sollte auch ein Auswahlkriterium mit sein.


    Zitat

    da wird wohl dem einen oder anderen modem user etwas schwarz vor augen werden . . .


    Sorry, ich wollt keinen ausschliesen aber auch mit einbringen, dass die Qualis der Bilder sehr untersch. ausfallen...was meiner Meinung nach auch ein Auswahlkriterium sein sollte?
    Bei Bedarf erstell ich heut noch eine zweite Galerie mit kleineren Bildern.

  • Ums mal hervorzuheben:


    Zitat

    Original von Deluxe
    Also:

    Achtet nicht nur darauf was auf den Bildern drauf ist, sondern auch wie sie aussehen!
    Unscharfe Kalenderbilder machen keinen Spaß - schon gar nicht weil man den Kalender ja auch bezahlt.

  • :tkopf: :tkopf:
    Also, ich muss ma luft ablassen!!! Was Ihr dem Jan da so für Bilder geschickt habt, ist unter aller Sau!! Es gibt wirklich nur sehr wenige an Bildern die Ich in ein Kalender verwenden würde! Will niemandem zu nahe tretten, aber bei manchen Bildern muss man die pappe suchen weil sie sich verliert, auf anderen sind nur leute zu sehen oder Bierflaschen und was hats Töchterchen mitm Trabant zu tun, dann sind viele unscharf oder man sieht die Pixel, und ein halbes Auto ob nu von der Seite oder hinten, denke das will niemand in einem Kalender, bzw. das im Hintergrund ne Baustelle ist......
    man kann sich auch ein bisschen mühe geben bei Fotos aussuchen bzw. wenn dann würde ich speziell welche für nen Kalender machen!
    Ich habe keine Bilder an Jan geschickt da ich dachte das meine ehh nich genommen werden, aber was ich hier sehe, da hät ich woll mehr als nur gute chancen!!!


    Sowas würde ich zum Beispiel für ein Kalender in betracht ziehen!!

  • Zitat

    wie sie aussehen! Unscharfe Kalenderbilder machen keinen Spaß


    also da muss ich sagen, solche bilder hätte ich an Rainmans stelle gar nicht online gestellt, was nützt ein schönes Motiv wenn es verschwimmt? es muss zwar kein "Profifoto" sein, aber der Sinn und die angesprochene schärfe sind schön wichtig
    der sache, die donath anspricht , muss ich auch zustimmen, es ist zwar wichtig die fotos für ne gute kalenderqualität in der entsprechenden größe zu dir rainman zu schicken , aber die Übersichtfotos für die auswahl hättest du in einer etwas bedienerfreundlicher größe anbieten können ... will aber nicht groß meckern, da das alles ja auch was mit Zeit zu tun hat und die war ja nun knapp...
    aber für nächstes Jahr , falls es da nochmal so ne aktion geben sollte, wäre es ne maßnahme
    ansonsten schließ ich mich aber allen vorher an , danke Rainman für deine Mühe!:respekt:


    ach und anne schönes Foto hast du da.. wer hat denn das gemacht? :grinser:


    aber mein Einverständnis hast du
    :bitte:

  • Meckerkopp :grinser: - vielleicht bin ich zu gut für diese Welt, aber ich wollte auch denjenigen eine Chance geben, die nicht so das Händchen für Motive haben (nicht abwertend gemeint!)...eine Vorselektion durch meinereiner wollt ich nicht machen weil am Ende ihr entscheiden sollt was rein soll. Aus Erfahrung weiss ich nunmal, dass Geschmäcker sehr unterschiedlich sind mancheiner Bilder nehmen würde die ich aussortiert hätte....daher hab ich alle online gestellt.


    Man lernt nie aus...und eine solche große Aktion hab ich mit Kalenderbildereinsammeln auch noch nicht gemacht (bisher gab es eine Vorauswahl der Besteller :winker: ).


    Für nächstes Jahr kann man schonmal folgendes vormerken:


    - Beteiligen an den Bildern können sich nur Mitglieder mit mehr als XYZ Beiträgen,
    - die Termine werden definitv eingehalten, Verschiebungen für Nachzügler wird es definitiv nicht mehr geben,
    - ich werde mich nicht mehr zig Leuten dreimal hinterher mailen damit ich endlich eine ordentliche Einverständniserklärung bekomme (ist leider oft vorgekommen)
    - es wird zwei Galerien geben (eine originalgröße + eine mit verkleinerten Größen)



    Alternativ könnte man noch eine Umfrage starten ob mit diesen Bildern überhaupt ein Kalender gemacht werden soll...:zwinkerer:

  • Ich gebe dem Drehschieber recht - obwohl ich nicht groß nörgeln wollte. Aber manche machen sich wirklich keine Rübe und finden sehr sonderbare "Motive"...nunja :augendreh:
    Die Baustelle ist mir auch aufgefallen - oder Schrottpappen. Oder Bilder, die nur aus Wald bestehen - und irgendwo ist dann ein kleiner Trabant versteckt.


    Ich denke mal, viele haben im Archiv gewühlt, nur um dabeizusein. Ohne nachzudenken, schon nach dem Termin, ruckizucki, huihui.
    Andere haben sich Gedanken um Motive aus der Umgebung gemacht - und sind mal losgefahren.


    Übrigens - wenn man alles überblickt würde ich mal sagen:
    Lieber von einem User mehrere schöne und ordentliche Bilder, als wenn man aus falsch verstandener Fairness/Gerechtigkeit Bilder reinpackt, die fotografisch oder inhaltlich daneben sind.


    Und wenn ich Bilder losschicke, sollte ich (schon aus Rücksicht auf denjenigen, der sich die ganze Arbeit hier macht) die Größe etwas im Auge behalten. Ich dachte schon, meine seien groß - und hab mich noch halb bei rainman entschuldigt dafür. Aber wenn ich andere Formate so sehe...da war ich ja direkt harmlos. :heul: